Hydrauliköl-Test

November 2017

Wir haben unseren OSNAPOX-1K-Zinkstaubgrund (Art.-Nr. 7038-91070) gegen zwei Hydrauliköle getestet. 

Mit positivem Ergebnis: dieser Lack ist beständig

Walzölbeständigkeit unserer Lacke

August 2017

Wir haben für unsere Kunden einige unserer Lacke (lösemittelhaltig + wasserbasierend) auf Walzöle getestet. Das Ergebnis fiel sehr positiv aus. Relevant waren in erster Linie der Gitterschnitt und der Blasen- und Rostgrad bei entsprechenden Temperaturen.

Zertifikat ISO 9001:2015

Das Osnatol- Managementsystem wurde nach dem Standard ISO 9001:2015 zertifiziert. Das Zertifikat finden Sie hier

Steuerrad-Kennzeichen

Am 18.09.2016 trat die neue Schiffsausrüstungsrichtlinie 2014/90/EU in Kraft. Wir sind ein nach ihr zertifizierter Hersteller. Einige unserer Produkte haben das Steuerrad-Kennzeichen.

Unsere Produkte dazu finden Sie in unserer Produktdatenbank unter der Produktart Richtlinie 2014/90/EU

Übung der Freiwilligen Feuerwehr

Am Donnerstag, den 29.September 2016 hat die Freiwillige Feuerwehr Belm abends auf unserem Gelände eine Übung abgehalten.

Eine Vorhut kümmerte sich um die Vorbereitungen von zwei Szenarien. Es wurde simuliert, dass es eine Explosion mit starker Rauchbildung gegeben hat. Infolgedessen wurde zum einen in unserem Bindemitteltanklager ein Arbeiter vermisst, zum anderen im Rohstofflager. Die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr wurde anschließend in mehrere Teams eingeteilt, welche nacheinander die Hallen durchsuchten. Zur Einschränkung des Sichtfeldes trugen die Teams spezielle Brillen. Nach dem Finden wurde die Person zum Ausgang transportiert.

Den Abschluss bei uns machten ein Betriebsrundgang und eine Stärkung am Grill. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr fuhren anschließend zurück ins Feuerwehrhaus zur Einsatznachbesprechung.

 

 

aktuelle Stellenangebote bei Osnatol

hier gelangen Sie zu unseren aktuellen Stellenangeboten

Zurück zum Seitenanfang